Technik-ABC - Kuehn Homepage

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Häufig gestellte Fragen

Diodenbremsen

Ermöglicht dem Anwender das Anhalten bei rotem Signal mittels asymmetrischer Gleisspannung (ABC-Bremstechnik der Firma Lenz Elektronik GmbH).

NMRA-DCC-Format

Entwickelt wurde dieses Datenformat zur Signalübertragung von der Firma Lenz. Es ist mittlerweile durch die NMRA (National Model Railroad Association der USA) genormt. Die Standardisierung ist die Basis für zukunftssichere Produkte vieler Hersteller.

RailCom

Bidirektionale Kommunikation ermöglicht dem Lokdecoder erstmals, auch Informationen an die Zentrale zurückzusenden. So kann der Decoder der Zentrale z.B. seine Adresse, den Inhalt von CVs, Einstellwerte, Positionsdaten usw. mitteilen.

SUSI-Interface

Der Anwender kann mittels SUSI weitere Funktions- und Soundmodule an den Decoder anschließen.

   
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü