Garantie / Rücksendung Modelle - Kuehn Homepage

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Garantiefall / Reparatur

Garantie für Modellbahn-Fahrzeuge:

Jedes Fahrzeug durchläuft umfangreiche Qualitätskontrollen. Falls Sie trotzdem Beanstandungen haben bietet Ihnen kuehn modell & digital einen Gewährleistungszeitraum von 2 Jahre ab Kaufdatum des Produktes. Die Gewährleistung umfasst die kostenlose Behebung von Mängeln, die nachweisbar auf  Herstell- oder Materialfehler zurückzuführen sind. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Von der Garantie ausgeschlossen sind Verschleißteile wie z.B. Haftreifen, Kohlebürsten des Motors.

Tritt in dieser Zeit ein Fehler auf, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Fachhändler oder direkt mit dem Hersteller in Verbindung.
Wird nach Überprüfung des Produktes ein Herstell- oder Materialfehler festgestellt, wird Ihnen das Produkt kostenlos instand gesetzt.

Liegt kein Garantiefall vor oder fehlen bei Zusendung des Produktes der Kaufbeleg bzw. Rechnung wird Ihnen automatisch eine Reparaturpauschale zuzüglich Versandkosten berechnet. Wir behalten uns vor das Produkt zu reparieren oder auszutauschen.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Beschädigungen, die durch unsachgemäße Behandlung, mangelnde Wartung, Nichtbeachten der Bedienungsanleitung, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, zu hohe Betriebsspannung, Verschleiß, Überlastung, eigenmächtigen Eingriff, bauliche Veränderungen, Gewalteinwirkung (z.B. abgebrochene Puffer, Antennen…), Überhitzung, elektrostatische Entladung, unsachgemäße Verpackung u.ä. verursacht werden. Lack- und Druckfehler sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen, sofern sie nicht innerhalb von 14 Tagen bei Ihrem Fachhändler reklamiert werden. Druckfehler werden nur als solche anerkannt, wenn sie mit bloßem Auge aus normaler Sehentfernung ohne technische Hilfsmittel deutlich sichtbar sind. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind ebenfalls technologisch bedingte Farbabstufungen, Farbtrennkannten sowie die von kuehn modell & digital festgelegten Grundfarben. Geringe Farbabweichungen einzelner Produkte sind technologisch bedingt und stellen ebenfalls keinen Mangel dar.

Die Rücksendung:

Die Einsendung von defekten Artikeln hat generell mit Kaufbeleg bzw. Rechnung zu erfolgen, aus der Kaufdatum, Händlername und Artikelnummer ersichtlich sind. Verpacken Sie die Producte sicher, damit es während des Transportes zu keinen weiteren Beschädigungen des Produktes kommt.
Die Rücksendung hat mit ausreichender Frankierung zu erfolgen. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.
Bitte senden Sie uns bei der Rücksendung eine ausfühliche und eindeutige Fehlerbeschreibung zu. Vergessen Sie nicht, Ihren Namen, Anschrift und falls vorhanden Ihre Kundennummer deutlich lesbar mitzusenden.
Die Angabe Ihrer Telefonnummer für eventuelle Rückfragen wäre ebenfalls hilfreich.
Wir übernehmen keine Haftung und Garantie für in die Fahrzeuge eingebautes Zubehör (z.B. Digitaldecoder). Bauen Sie dieses vor Rücksendung aus.

Rücksendeadresse:

Dipl.-Ing. T.Kühn  
kuehn modell & digital
Maarweg 48 b
53619 Rheinbreitbach
Germany


Bitte beachten Sie, dass es je nach Auslastung der Sevicewerkstatt zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Diese betragen üblicherweise 4 bis 6 Wochen. Diese können sich wegen fehlender Ersatzteile unter Umständen auch erheblich erhöhen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü