Garantie / Rücksendung Elektronik - Kuehn Homepage

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Garantiefall / Reparatur

Garantie für Elektronik-Produkte:

Jeder Decoder wird vor seiner Auslieferung auf vollständige Funktion überprüft. Der Gewährleistungszeitraum beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum des Decoders. Die Gewährleistung umfasst die kostenlose Behebung von Mängeln, die nachweisbar auf  Herstell- oder Materialfehler zurückzuführen sind. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Tritt in dieser Zeit ein Fehler auf, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Fachhändler oder direkt mit dem Hersteller in Verbindung.
Wird nach Überprüfung des Decoders ein Herstell- oder Materialfehler festgestellt, wird Ihnen der Decoder kostenlos instand gesetzt. Liegt kein Garantiefall vor oder fehlen bei Zusendung des Produktes der Kaufbeleg bzw. Rechnung wird Ihnen automatisch eine Reparaturpauschale zuzüglich Versandkosten berechnet. Wir behalten uns vor das Produkt zu reparieren oder auszutauschen.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Beschädigungen des Decoders, die durch unsachgemäße Behandlung, Nichtbeachten der Bedienungsanleitung, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, zu hohe Eingangsspannung(en), Überlastung, fehlerhafte Verdrahtung (z.B. durch Kurzschlüsse zwischen Stromaufnehmer und Motor, Kurzschluss zwischen Motorausgang und Lokfahgestell), eigenmächtigen Eingriff, bauliche Veränderungen, Gewalteinwirkung (z.B. abgebrochene Stiftleisten, zerstörte bzw. abgerissene Leiterbahnen), Überhitzung, elektrostatische Entladung u.ä. verursacht werden.

Die Rücksendung:

Die Einsendung von Decoder hat generell mit Kaufbeleg bzw. Rechnung zu erfolgen, aus der Kaufdatum, Händlername und Artikelnummer ersichtlich sind. Verpacken Sie die Producte sicher, damit es während des Transportes zu keinen weiteren Beschädigungen des Produktes kommt. Decoder können nur im ausgebauten Zustand und ohne eventuell angeschlossenens Zubehör bearbeitet werden.
Die Rücksendung hat mit ausreichender Frankierung zu erfolgen. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.
Bitte senden Sie uns bei der Rücksendung eine ausfühliche und eindeutige Fehlerbeschreibung zu. Vergessen Sie nicht, Ihren Namen, Anschrift und falls vorhanden Ihre Kundennummer deutlich lesbar mitzusenden. Die Angabe Ihrer Telefonnummer für eventuelle Rückfragen wäre ebenfalls hilfreich.

Rücksendeadresse:

Dipl.-Ing. T.Kühn  
kuehn modell & digital
Maarweg 48 b
53619 Rheinbreitbach
Germany


Bitte beachten Sie, dass es je nach Auslastung der Sevicewerkstatt zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Diese betragen üblicherweise 4 bis 6 Wochen. Diese können sich wegen fehlender Ersatzteile unter Umständen auch erheblich erhöhen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü